Kernkompetenzen

Finanzbuchhaltung

 

Die Finanzbuchhaltung ist eine wichtige, regelmäßige Aufgabe im Unternehmen und muss zusätzlich zum eigentlichen Kerngeschäft sorfältig erledigt werden. Ich arbeite unter Einhaltung und Beachtung der Vorschriften des StBerG § 6 Abs. 3 und 4.

 

 

  • Ordnen, Sortieren und Kontieren der Belege
  • Zeitnahe Verarbeitung und Erfassung der Belege
  • Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Erstellen einer Offenen Posten Liste
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • Finanz- und Liquiditätsplanung

 

Sekretariat

 

Im Sekretariat laufen die Fäden zusammen. Hier werden viele administrative Aufgaben bewältigt, die viel Zeit in Anspruch nehmen können.

 

 

  • Büroorganisation
  • Terminkoordination
  • Planung von Meetings und Geschäftsreisen
  • Erstellen von Statistiken und Berichten
  • Serienbrieferstellung
  • Erstellen Ihrer Reisekostenabrechnung
  • Internetrecherchen